Israel und die Klischees in den Köpfen

Segenreich On Air

Im Fernsehen wird Israel mit religiösen Juden und Soldaten, bebildert. Das ist eine Lüge ohne Worte. So sieht es in Israel nicht aus.

Ich habe fast 30 Jahre als Fernsehkorrespondent in Israel gearbeitet, und in dieser Zeit habe ich mich immer wieder geärgert, nämlich über manche Berichte, die Kolleginnen und Kollegen über Israel produziert haben – geärgert, weil ich der Meinung war oder gewusst habe, dass da das eine oder andere nicht so wirklich gestimmt hat. Regelmäßig geärgert habe ich mich über etwas, was mit einem Grundelement der Fernseharbeit zu tun hat, sozusagen mit dem Handwerk.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wenn »Ehre« zur Waffe wird

Im Mena-Talk mit Jasmin Arémi sprechen Shoxan Ahmad und Bakhan Jamal über »Ehrenmorde«, geschlechtsspezifische Gewalt und die Strukturen, die dies ermöglichen.

Bleiben Sie informiert!
Mit unserem wöchentlichen Newsletter erhalten. Sie alle aktuellen Analysen und Kommentare unserer Experten und Autoren.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung.
Spenden Sie jetzt mit Bank oder Kreditkarte
oder direkt über Ihren PayPal Account.